33. Treffen der .NET Usergroup Rhein-Neckar
mit Christian Will – Microsoft Band: Apps und Anwendungsszenarien für die Smartwatch

Banner 33. Treffen

Hallo liebe Mitglieder der Usergroup!

Die Winterpause ist vorbei und wir freuen uns auf viele neue Vorträge in diesem Jahr. Hierzu sind in den neuen Räumen von SOFTWAREKONTOR geladen. Dieses Mal konnten wir Christian Will für einen Vortrag gewinnen.

Wir möchten Euch somit ganz herzlich zu unserem nächsten Treffen am

Mittwoch, 23.03.2016
Kaffee, Gespräche und Einlass ab 18:00 Uhr
Start des Vortrags 18:30 Uhr
bei SOFTWAREKONTOR, Amtsstr. 8, 67059 Ludwigshafen

 Anmelden auf XING oder   Anmelden auf Meetup

einladen.

 

Vortrag: Christian Will (ca. 90 Minuten)
“Microsoft Band  – Apps und Anwendungsszenarien für die Smartwatch”

Das Microsoft Band ist die “Smartwatch” mit den meisten Sensoren, insgesamt 11 Stück. Doch das Microsoft Band wäre laut Definition nur ein Fitness-Armband, wenn es nicht auch Apps dafür gebe. Da stellt sich einem Entwickler doch die Frage wie man an die Daten heran kommt und was mit dem Device noch alles möglich ist.


Nach einem kurzen technischen Review des Microsoft Band geht es dann direkt zu den Möglichkeiten die Softwareentwickler hat. Während des Vortrags werden wir beispielhaft mehrere Apps erstellen anhand derer der Zugriff auf die Sensoren, die verschiedenen App-Arten und Anwendungsszenarien vorgestellt werden.

 

Über den Sprecher:

Sprecher Christian Will

Christian Will arbeitet bei der Akademischen Arbeitsgemeinschaft Verlag / steuertipps.de als Softwarearchitekt und ProjektManager und kann inzwischen auf fast 20 Jahre Erfahrungen zurückgreifen. Seine Vorlieben in der Softwareentwicklung finden sich in .NET / C# sowie Xamarin. Er ist erreichbar via Twitter oder über Xing.


 

Im Anschluss an die Veranstaltung werden wir uns wie immer ab 20:30 Uhr beim Stammtisch zum Netzwerken, Austauschen, Nerden und Essen treffen.

Mittwoch, 23.03.2016 ab 20:30 Uhr
beim Hemingway’s, Bahnhofstr. 15, 67059 Ludwigshafen

Bitte denk Daran:

Wir bitten um eine Anmeldung auf XING oder Meetup.com – ein Kommen ist jedoch auch ohne Anmeldung möglich. Parkplätze findet ihr in den Parkhäusern Pfalzbau (am Theaterplatz – keine Schließzeiten) oder Bürgerhof  (Parken bis 22 Uhr).

Wir freuen uns auf euer Kommen,
Peter und Johannes