34. Treffen der .NET Usergroup Rhein-Neckar
mit Carsten Humm – HoloLens: live und in Action

hololens_medialesson

Hallo liebe Mitglieder der Usergroup!

wir möchten euch wieder in die neuen Räume von SOFTWAREKONTOR einladen.
Dieses Mal konnten wir den Microsoft MVP Carsten Humm für einen Vortrag gewinnen:

 

Mittwoch, 30.11.2016
Kaffee, Gespräche und Einlass ab 18:00 Uhr
Start des Vortrags 18:30 Uhr
bei SOFTWAREKONTOR, Amtsstr. 8, 67059 Ludwigshafen

 Anmelden auf XING oder   Anmelden auf Meetup

 

Vortrag: Carsten Humm & Jan Niclas Rübmann (ca. 90 Minuten)
“HoloLens – live und in Action”

Die Microsoft HoloLens macht nun schon seit fast 2 Jahren Furore. Schon 2015 bei der //build/ in San Francisco durften ein paar wenige Entwickler damit spielen. Im April 2016 hat die medialesson GmbH (www.medialesson.de) als einer der ersten Partner weltweit 4 dieser faszinierenden Brillen angeschafft.

Carsten Humm, Microsoft MVP, und HoloLens-Entwickler Jan Niclas Rübmann gehen mit uns erst mal aufs Holodeck, stellen die Technik vor und zeigen die Brillen live im Einsatz (Freiwillige? ;-)). Im Anschluss wenden sie sich den Möglichkeiten der Entwicklung zu und begeben sich mit einigen Beispielen auf den Weg von Unity über Visual Studio bis zum hin Deployment aufs Gerät.

Über die Sprecher:

carsten_humm   jan_niclas_ruebmann

Carsten Humm ist Chief Technology Officer (CTO) der medialesson GmbH. Er wurde 2016 erstmalig mit dem MVP Award ausgezeichnet. Carsten Humm arbeitete zuvor bei Microsoft Deutschland, wo er zuletzt als Senior Business Evangelist tätig war. In dieser Verantwortung trieb er die Entwicklung des Ökosystems für Windows und Windows Phone Apps voran.

Jan Niclas Rübmann ist Bachelorand und HoloLens-Entwickler bei der medialesson GmbH.


 

Im Anschluss an die Veranstaltung werden wir uns wie immer ab 20:30 Uhr beim Stammtisch zum Netzwerken, Austauschen, Nerden und Essen treffen.

Mittwoch, 30.11.2016 ab ca. 20:30 Uhr
beim Hemingway’s, Bahnhofstr. 15, 67059 Ludwigshafen

Bitte denk Daran:

Wir bitten um eine Anmeldung auf XING oder Meetup.com – ein Kommen ist jedoch auch ohne Anmeldung möglich. Parkplätze findet ihr in den Parkhäusern Pfalzbau (am Theaterplatz – keine Schließzeiten) oder Bürgerhof  (Parken bis 22 Uhr).

Wir freuen uns auf euer Kommen,
Peter und Johannes