Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

25. Treffen mit Ralf Westphal – TDD as if you meant it

Mittwoch, 10. Juli 2013 @ 18:30 - 21:30

Veranstaltungsnavigation

Hallo .NET Entwickler,

die Qualität der Codestruktur, die ein Vorgehen nach Test-Driven Development (TDD) hinterlässt, steht und fällt mit der Refactoring-Kompetenz des Entwicklers. Wie hoch ist das Verständnis für Clean Code Prinzipien, wie streng ist die Disziplin ihrer Anwendung? Die Praxis zeigt, dass es hier große Unterschiede gibt. Und so führt TDD eben nicht immer automatisch auch zu gutem Design.

Mangelnde “Sensibilität” in puncto Refactoring lässt sich jedoch kompensieren. Mit einer Checkliste, die das Vorgehen während des TDD steuert, lässt sich die Grundqualität von Codestrukturen deutlich anheben.

Der Vortrag stellt eine solche Checkliste nach Keith Braithwaite vor, der sein Vorgehen “TDD as if you meant it” genannt hat.

Über den Sprecher:

Ralf Westphal ist freiberuflicher Berater, Projektbegleiter und Trainer für Themen rund um Softwarearchitektur und Teamorganisation. Er ist Autor von mehr als 500 Fachpublikationen. Mit Stefan Lieser hat er die Initiative „Clean Code Developer“ gegründet und arbeitet als einer der clean-code-advisors.de.

Das Treffen findet am Mittwoch, den 10. Juli 2013 um 18:30 Uhr in der Langgartenstraße 52, 67063 Ludwigshafen, in den Räumen des Landhaus Restaurants statt. Vor und neben dem Gebäude und in den umliegenden Straßen sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

Wir freuen uns sehr über Euren Besuch im Landhaus in Ludwigshafen. Im Laufe des Vortrags sowie im Anschluss besteht wieder ausreichende Möglichkeit zum Austausch.

Um eine Anmeldung auf Xing wird gebeten, ein Kommen ist jedoch auch ohne möglich – einfach vorbeischauen!

Viele Grüße
Peter& Kai

Details

Datum
Mittwoch, 10. Juli 2013
Zeit:
18:30 - 21:30

Veranstaltungsort

Restaurant Landhaus
Langgartenstraße 52, Ludwigshafen, Baden-Würtemberg 67063 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
<a href="http://www.landhaus-ludwigshafen.de/" target="self">http://www.landhaus-ludwigshafen.de/</a>